Startseite > Pressespiegel > Industrie- und Gewerbegebiet Fürhaupten Nord beinahe ausverkauft! Eine Stichstraße brachte den Firmensegen

Industrie- und Gewerbegebiet Fürhaupten Nord beinahe ausverkauft! Eine Stichstraße brachte den Firmensegen

Pressemitteilung vom Montag, 12. November 2012

Zwiesel –   Weil Ende des Jahres 2011 eine 2.500 Quadratmeter große Gewerbefläche im Industrie- und Gewerbegebiet Fürhaupten Nord verkauft worden war, wurde im Zwieseler Stadtrat letztlich der Bau einer Stichstraße beschlossen. Umstritten war lange Zeit, ob der Bau der Straße für einen einzelnen Unternehmer gerechtfertigt sei. Doch nun zeigt sich, dass es sich um eine weitsichtige Entscheidung gehandelt hat. Nachdem feststand, dass die Straße gebaut wird, konnten im besagten Gebiet inzwischen 30.000 Quadratmeter verkauft werden.
„Ich bin froh, dass ich mich letztlich durchsetzen konnte“, sagt Bürgermeister Franz Xaver Steininger, der im Stadtrat lange Zeit auf taube Ohren stieß. Demnach war für ihn von Anfang an klar, dass die Straße gebaut werden muss. „Schließlich hatte der Unternehmer das Grundstück bereits erworben und auch die Finanzierung schon abgewickelt“, so der Rathaus-Chef. Inzwischen haben drei weitere Unternehmen Grundstücke gekauft – 30.000 Quadratmeter insgesamt. Und auch für die Restfläche von 1.400 Quadratmetern gibt es bereits ein konkretes Angebot. „Wir sind auf dem richtigen Weg“, sagt Steininger, der auch in Zukunft dafür kämpfen will, dass Zwiesel nicht nur als begehrtes Urlaubsziel, sondern auch als attraktiver Standort für klein- und mittelständische Unternehmen wahrgenommen wird.

Kategorien:Pressespiegel
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Hinterlasse einen Kommentar